Skip to content
Beratung und Diagnostik

Beratung und Diagnostik

Unsere Praxis ist spezialisiert auf Diagnostik und Therapie von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Brust und der Organe des weiblichen Genitalsystems. In unseren Spezialsprechstunden kümmern wir uns um die Einschätzung unklarer Befunde- auch im Rahmen eines Zweitmeinungsverfahrens-, um die Festlegung einer operativen Therapie unter Berücksichtigung diverser Faktoren, um die weitere Behandlung nach der Operation.

In einem Erstgespräch nehmen wir uns viel Zeit für eine ausführliche Anamnese, Sichtung der Befunde, und veranlassen ggf. weitere diagnostische Maßnahmen zur Absicherung oder Konkretisierung. Zur Erreichung einer patientengerechten und tumorspezifischen Therapie werden ggf. zusätzliche Bildgebungsverfahren eingeleitet oder weitere sonographische Untersuchungen durchgeführt. Abhängig vom Stadium der Tumorerkrankung werden tumorbiologische Untersuchungen veranlasst.

Alle Patienten mit bösartigen Erkrankungen werden in den interdisziplinären Tumorboards besprochen. Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten legen dort in gemeinsamen Therapieempfehlungen fest, welche Behandlung für die Patienten medizinisch am geeignetsten ist.